Sabine Grundei

Assistenz

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten war Frau Grundei zunächst in einem hannoverschen Notariat, anschließend in einer Immobilienverwaltungsgesellschaft unter anderem in der Rechtsabteilung tätig. Ab dem Jahr 1999 arbeitete Frau Grundei insgesamt 17 Jahre lang im Bereich Bordverkaufsabrechnung für den TUI Konzern, insbesondere die Hapag Lloyd AG.

Im Dezember 2016 nahm Frau Grundei ihre Tätigkeit als Assistenz in der Kanzlei DAGEFÖRDE Öffentliches Wirtschaftsrecht auf und ist somit primär für die Mandantenkorrespondenz und -betreuung und die Kanzlei betreffende Verwaltungsaufgaben zuständig.

 

Ines Mandt

Assistenz

Frau Mandt ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und schloss ihre Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG im Jahre 2003 ab. Seitdem war Frau Mandt in Hannover in verschiedenen Sekretariatsfunktionen im Personalbereich tätig. Von 2006 bis 2016 nahm sie in der Bonner Zentrale der Deutschen Telekom AG unter anderem Sekretariatstätigkeiten im Bereich Personalpolitik- und Strategie wahr. Ferner arbeitete Frau Mandt fünf Jahre lang als Assistentin des dortigen Personalvorstands.

Nach einer zweijährigen Elternzeit ist Frau Mandt seit April 2018 als Teamassistentin in unserer Kanzlei tätig und damit zuständig für die Mandantenkorrespondenz und – betreuung, Kanzleiverwaltung und sonstige organisatorische Belange.

 

Valerie Thurau

Referendarin

Frau Thurau studierte Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juristischen Fakultät der LUH und war dort als Teamleiterin für den Bereich der Studierendenförderung im Studiendekanat zuständig.

Frau Thurau ist seit Februar 2019 als Referendarin im Rahmen ihrer Anwaltsstation für die Kanzlei tätig und kann so ihre aus dem Schwerpunkt der Verwaltung erworbenen Kenntnisse einbringen und erweitern.