Hildegard Adam-van Beeck

Tätigkeitsschwerpunkt Bau- und Architektenrecht

Telefon: +49 (0) 511 590975-63
Telefax: +49 (0) 511 590975-66
adamvanbeeck@kanzlei-dagefoerde.de

 

Seit Anfang 2014 ist Frau Rechtsanwältin Hildegard Adam-van Beeck als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei tätig.

Frau Adam-van Beeck hat Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen studiert und arbeitet seit 1996 als selbständige Rechtsanwältin. Sie betreut überwiegend prozessual, aber auch außerprozessual Mandate im Bereich des gesamten Spektrums des privaten Baurechts nach VOB/B und BGB. Zu ihren Mandanten gehört sowohl die Auftraggeber- als auch die Auftragnehmerseite.

Einen weiteren Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit bildet das Architekten- und Ingenieurrecht, dort insbesondere die Gestaltung von Verträgen, Fragen rund um das Architekten/Ingenieurhonorarrecht nach HOAI, sowie das Haftungs- und Schadenersatzrecht. Frau Adam-van Beeck verfügt auch in diesem anwaltlichen Betätigungsfeld über langjährige, fachliche Kompetenz, die sie durch die Wahrnehmung zahlreicher prozessualer Mandate, u. a. im Auftrag verschiedener Berufshaftpflichtversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Erfolg unter Beweis stellen konnte.